Ausbildung zur Multiplikator:in für Soziales, emotionales und ethisches Lernen mit Beginn im April 2024 bis Februar 2025

 

SEE Learning (SEEL)- Multiplikator*innen (MP) -Ausbildung (Facilitator Training LEVEL 1)

Die Ausbildung bietet einen ganzheitlichen Theorie- und Praxisbezug und umfasst sowohl Online- als auch Präsenz-Blöcke. Neben dem theoretischen Wissen werden die Teilnehmenden auch in praktischen Fertigkeiten geschult. Zur Vertiefung des Lernprozesses werden verschiedene Aufgaben gestellt, die es ermöglichen, das Gelernte anzuwenden und zu festigen.

Zu Beginn und am Ende der Ausbildung findet je ein Wochenende vor Ort statt. Diese bieten eine intensive Gelegenheit, die anderen Teilnehmenden kennenzulernen, sich mit ihnen auszutauschen und praktische Fähigkeiten zu üben. Dazwischen finden monatliche Zoom-Sitzungen statt, in denen theoretische Inhalte besprochen und diskutiert werden. Hier ist Raum für Fragen und Anliegen.

Die Kleingruppen, welche möglichst regional gebildet werden, bieten - ebenfalls monatlich - interaktive Lernmöglichkeiten. Gemeinsam werden vorgegebene Themen selbst angewendet, besprochen und so vertieft.

Besonderen Stellenwert hat die Reflexion der eigenen Erfahrungen mittels «Tagebuch». Sie unterstützt die Teilnehmenden - über die Ausbildung hinaus - selbstgesteuert dem eigenen Lernprozess zu folgen. Zusätzlich werden eine SEEL-Unterrichtseinheit für Erwachsene und eine für Kinder bzw. Jugendliche umgesetzt. Die Unterlagen stehen auf einer Lernplattform zur Verfügung, welche die individuelle Auseinandersetzung mit den Inhalten anregt.

 

Sie können sich bereits jetzt mit dem Anmeldeformular (pdf) oder via Online-Anmeldeformular anmelden. (Nach Erhalt Ihrer Anmeldung, werden wir Sie ab Oktober 2023 für ein persönliches Vorgespräch kontaktieren).

Download
Information - Übersicht
Übersicht_MP 24-25.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.5 KB
Download
Anmeldeformular PDF
Anmeldung MP24-25.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.1 KB


Option - Online-Anmeldeformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.