Maria Magdalena Trenaman, Bregenz

Nach über 20 Jahren Erfahrung als Lehrerin im Ausland bin ich seit 2022 in Vorarlberg und unterrichte an einer Polytechnischen Schule Englisch, Deutsch und Soziales Lernen.

 

Im Rahmen des Unterrichts Soziales Lernen baue ich Einheiten von SEE-Learning im eigenen Unterricht ein. Während der Pädagogischen Tage biete ich an Schulen sehr gerne Workshops für LehrerInnen an.

 

Als Doktorandin im Bereich Pädagogische Psychologie beschäftige ich mit dem Thema Mitgefühl und Resonanz in der LehrerInnen-SchülerInnen-Beziehung. Meine Forschung hat wichtige Berührungspunkte mit den Themen des SEE-Learning. Mit Begeisterung verfolge ich die Verflechtung wissenschaftlich basierender Erkenntnisse mit praxisorientierter Ansätze von SEE-Learning im Unterricht.

 

Meine Vision ist, dass SEE-Learning eine etablierte Kultur an Schulen wird.