Julia Michalla, Frankfurt am Main

Als ausgebildete Förderschullehrerin arbeite ich aktuell in der Bildungsforschung für das DIPF / Leibniz-Institut im Projekt Schule macht stark. Hier begleite ich Schulen in ihren Schulentwicklungsprozessen mit dem Fokus der Verbesserung der Chancengerechtigkeit im Bildungssystem.

 

Außerdem bilde ich interessierte Schulleitungen, Lehrkräfte und pädagogisches Personal der im Projekt teilnehmenden Schulen ab Herbst 2023 in SEEL aus.

 

Die ganzheitliche Förderung von Kindern und Jugendlichen mit herausforderndem Verhalten und Besonderheiten im Lernprozess liegt mir schon immer besonders am Herzen.

Aktuell führe ich SEEL in einer dritten Klasse einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache durch.

 

Darüber hinaus biete ich als selbstständige Systemische Beraterin Klient*innen achtsamkeits- und mitgefühlsbasierte Methoden in Beratungssettings an.