Juan Jose Gascon Wingenbach, Wien

Ich war früher als Ingenieur für Siemens tätig und bin jetzt seit etwa 15 Jahren Lehrer für Mathematik und Naturwissenschaften und auch Klassenvorstand an einer Handelsakademie in Wien.

Darüber hinaus bin ich in der gleichen Schule in der Erwachsenenbildung tätig.

 

Die Bedeutung von Ökologie und der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt, ein Bewusstsein für Interdependenz in einer global vernetzten Welt, und viel mehr die Verbundenheit aller Dinge in ein erstaunliches und wunderbares Universum. Das sind die Themen, die mir insbesondere ein Anliegen sind und die ich meinen Schülern und Studierenden näherbringen möchte.

Durch mein Engagement in der Bildung möchte ich sie dazu ermutigen, die Auswirkungen ihres Handelns auf die Umwelt und die Gesellschaft zu erkennen, um verantwortungsvolle und mitfühlende Entscheidungen zu treffen, und sie dazu ermutigen, an eine hoffnungsvolle Zukunft zu glauben und aktiv an der Gestaltung einer gerechten und nachhaltigen Gesellschaft mitzuwirken.